Der Schwimmverein Gelnhausen bereitet sich auf ein ganz besonderes Jahr 2024 vor

Zum 100-jährigen Bestehen soll jeden Monat ein gemeinsames Erlebnis geboten werden. Der grobe Rahmen für die Aktivitäten steht, jetzt lädt der Schwimmverein alle Mitglieder ein, sich mit eigenen Ideen an der Gestaltung zu beteiligen. Die Jubiläumsfeierlichkeiten sollen vielfältig und unvergesslich werden, dafür wird umfangreiche Unterstützung gebraucht, teilt der Verein mit.

Angedacht ist ein offizieller Festkommers, aber auch eine festliche Tanzveranstaltung im Stil des Gründungsjahres, also eine 20er-Jahre-Party. Neben Wettkämpfen wird es auch sportliche Aktivitäten wie ein Badewannenwettrennen oder einen Wandertag geben.

Für Kinder werden Bastelnachmittage angeboten. In ungezwungener Runde soll es bei Punsch und Feuerzangenbowle oder dem Adventskaffee immer wieder Gelegenheit für Geselligkeit geben. Mitglieder, die bei der Organisation helfen möchten, sind für Freitag, 13. Oktober, zum Planungsauftakt eingeladen.

Los geht es um 18 Uhr im Vereinsheim am Freibad. Für weitere Informationen stehen die auf der Webseite angeführten Ansprechpartner zur Verfügung.