In diesen Tagen halten die über 700 Mitglieder des Schwimmvereins Gelnhausen die 113. Ausgabe der Vereinszeitung „Die Schwimmbrille“ in ihren Händen. Die Informationsschrift des Gelnhäuser Traditionsvereins, der in diesem Jahr seinen 95. Geburtstag feiert, erscheint seit 1977 und enthält wesentliche Nachrichten über das Vereinsleben. Sie dient seit über 40 Jahren als Kommunikationsorgan für die Mitglieder des SVG und informiert sie über die breite Angebotspalette vom Anfängerschwimmen über Breitensportaktivitäten bis zu den Ergebnissen der Wettkampfmannschaften im Schwimmen, Wasserspringen und der Triathlonabteilung und über das neueste „Kind“ des Clubs, die „Schwimmschule“. Neben der Vereinshomepage, die in das digitale Leben weist, stellt „Die Schwimmbrille“ nach wie vor ein wichtiges Bindeglied für die SVG-Familie dar.