Erster Platz beim Kindervergleichswettkampf für den Bezirk Mitte

Kürzlich fand der Bezirks-Kindervergleichswettkampf im Seedammbad in Bad Homburg statt. Nominiert wurden Schwimmer der Jahrgänge 2012 bis 2014. Für den Bezirk Mitte schickte der SV Gelnhausen Carl Relecker, Jonas Tittel und Tim Auhl ins Rennen.

Der Wettkampf, bei welchem die Bezirke Mitte, Nord, Süd und West gegeneinander antraten, setzte sich aus einem schwimmerischen und einem athletischen Wettkampfteil zusammen, welche jeweils an einem eigenen Tag abgehandelt wurden. Geschwommen wurden die 100-Meter-Strecken der einzelnen Lagen, 200 Meter Lagen und drei verschiedene Staffeln (8×50 Meter-Koordinatiosstaffel, 6×50 Meter-Freistilstaffel und 8×50 Meter-Lagenstaffel mixed).

Tim Auhl schwamm 200 Meter Lagen und 100 Meter Freistil. Über beide Distanzen setzte er sich als schnellstes Kind im gesamten Wettkampf durch. Jonas Tittel und Carl Relecker schwammen jeweils 100 Meter Brust und die Staffeln. Mit Platz drei (Relecker) und vier (Tittel) auf der Bruststrecke sammelten sie wertvolle Punkte für das Gesamtergebnis.

Im athletischen Teil fanden ein Ausdauerlauf, ein Ballspiel und die Überprüfung der Sprungkraft statt, für welche wie beim Schwimmen Punkte gesammelt wurden.

Der Bezirk Mitte gewann den Bezirks-Kindervergleichswettkampf mit deutlichem Vorsprung vor den anderen Teilnehmern, da die Kinder bereits im schwimmerischen Teil herausragende Ergebnisse gebracht hatten und diese im athletischen Teil ausbauten.

Neben den sportlichen Leistungen, auf die die Gelnhäuser Schwimmer stolz schauen dürfen, war das Wochenende auch von guter Stimmung geprägt, da die Bezirke sich untereinander kennenlernten und vor allem im athletischen Teil viel Zeit miteinander verbrachten. Anders als im Wasser blieb dabei mehr Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und sich miteinander auszutauschen. So endete der Bezirks-Kindervergleichswettkampf am Sonntag mit einer feierlichen Siegerehrung bei bester Stimmung der Gelnhäuser Nachwuchstalente.

Sportlich betreut wurden die Kinder von Stefan Kaul (Trainer der SG Wetterau und Schwimmwart des Bezirks Mitte) und Sylke Heelein (Trainerin der SG Frankfurt), die beide begeistert von ihrem Team und dessen Leistungen waren.

Für den Schwimmverein Gelnhausen gingen Tim Suhl, Carl Relecker, Jonas Tittel (von links) an den Start. FOTO: RE