SVG trainiert während der „tollen Tage“ in Offenbach

Am Faschingswochenende absolvierten die erste und zweite Wettkampfmannschaft des SV Gelnhausen Trainingseinheiten in der Traglufthalle in Offenbach, da das Hallenbad in Gelnhausen über die Faschingsfeiertage geschlossen war. 33 von 42 Sportlern der beiden Mannschaften ließen es sich nicht nehmen, am frühen Morgen auf der 50-Meter-Bahn zu trainieren.

Am Samstag gab es einen Trainingstag, der um 10 Uhr begann und um 16.30 Uhr endete. Neben zweimal zwei Stunden Wassertraining diente die Mittagspause für eine Session Mentaltraining. Dieses bereitet die Sportler auf ihren jeweiligen Saisonhöhepunkt vor und sollte ihnen mentale Unterstützung auf ihrem Weg dorthin geben. Die Wassereinheiten beinhalteten neben technischen Aspekten vor allem anstrengende Serien mit vielen schnellen Intervallen, sodass am Ende alle fix und fertig, aber dennoch zufrieden, wieder nach Hause fuhren. Am Montag startete das Training um 11 Uhr und ging bis 13 Uhr. Da alle vom Sonntag ausgeruht waren, konnte auch hier noch mal ein intensives Intervalltraining stattfinden. Die Trainingsergebnisse stimmten den Trainer wie auch die Sportler zufrieden. Damit war Fasching ein trainingsreiches, aber auch erfolgreiches Wochenende.

Die trainingsfleißigen Akteure des SV Gelnhausen während der Faschingsübungseinheit in Offenbach. FOTO: RE