Jahreshauptversammlung des Schwimmvereins Gelnhausen: Langjährige Mitglieder geehrt

Die Jahreshauptversammlung des Schwimmvereins Gelnhausen fand unter Beachtung der coronabedingten Hygiene- und Abstandsregeln in der Mehrzweckhalle in Haitz statt. Neben Ehrungen langjähriger Mitglieder und den Berichten der Abteilungsleiter stand die Neuwahl eines Vereinsvorsitzenden auf der Tagesordnung. Der jahrzehntelange Amtsinhaber Dr. Rolf Müller gratulierte seinem Nachfolger David Behnsen: „Das Ehrenamt ist ein Amt, das man immer als ein Amt der Ehre empfinden soll.“

Zur Jahreshauptversammlung konnte Müller neben Bürgermeister Daniel Glöckner zahlreiche Ehrengäste aus dem Sportkreis und dem Hessischen Schwimmverband begrüßen.

Die Berichte der Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter des Schwimmvereins Gelnhausen fielen durchweg positiv aus. Mit einer Mitgliederzahl von aktuell 739 Personen stelle sich für den Verein eine positive Zukunftsperspektive dar. Der Schwimmverein Gelnhausen, mit seinen drei Abteilungen – Schwimmen, Wasserspringen und Triathlon – biete seinen Mitgliedern ein breit gefächertes Spektrum an Aktivitäten im Bereich Leistungssport, allerdings stelle auch der Breitensport eine ganz wichtige Sparte innerhalb des Vereins dar. Schwimmkurse für Kinder und das Angebot von Fitnessgruppen würden gerne von den Mitgliedern angenommen.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes folgte die Neuwahl des Vorsitzenden. David Behnsen wurde ebenfalls einstimmig zum neuen SVG-Chef gewählt. Unter seinem Vorsitz wurde Dr. Rolf Müller zum Ehrenvorsitzenden des Schwimmvereins Gelnhausen ernannt (die GNZ berichtete).

„Der Vereinsvorstand stellt sich nach meinem Ausscheiden so dar, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Ein starkes Korsett aus ehemaligen Aktiven, flankiert von den Eltern, die unterstützend helfen“, verabschiedete sich Müller aus seinem Amt und blickt auf eine positive Entwicklung des Schwimmvereins für die kommenden Jahre.

Geehrte Mitglieder

10 Jahre Vereinszugehörigkeit: Viola Sahler, Christian Kutscherenko, Aaron Brückner, Zinedine ben Walid Zrelli, Lestaria Chiara Slisch, Louisa Hecker und Nicole Hecker.

25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Felix Gundlach, Bo Behnsen, Florian Dinges, Sabine Herrmann, Thomas Herrmann, Angela Herrmann, Matthias Herrmann, Jana Dinges, Gerhard Fischer, Jelena Harlass, Annette Eidmann, Marita Nees, Tatjana Kümmer, Stefanie Anders, Liv Heeger, Artjom Hartass, Kerstin Möck, Sebastian Möck, Sabine Möck, Daniel Wagenknecht und Christoph Nick.

40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Cornelia Rühl, Achim Schneider und Peter Frank.

50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Lothar Hummel und Dieter Dörr.

Der Vorstand des Schwimmvereins Gelnhausen mit dem neuen Vorsitzenden David Behnsen (6.v.l.). FOTOS: HUSSLER

Der zum Ehrenvorsitzenden ernannte Dr. Rolf Müller (5.v.l.) im Kreise der geehrten Mitglieder.