Weihnachtsspringen des SV Gelnhausen

Tradionell findet das Weihnachtsspringen, als letzter Wettkampf des Jahres in Hessen, in Gelnhausen statt. Auch in diesem Jahr erreichten die Gelnhäuser Wasserspringer zahlreiche Plätze auf dem Treppchen. Die jüngste Springerin der Gelnhäuser Wasserspringer, Selina Schneider, startete zum ersten Mal in einem Wettkampf und zeigte vier schöne Sprünge, mit denen sie im Jahrgang 2012 der weiblichen Jugend gleich auf den ersten Platz sprang.

In der weiblichen Jugend (Jahrgang 2009) ging Jersey Röder für den SVG aufs Brett. Sie brachte ihre Sprünge sehr gelungen zu Wasser und sicherte sich mit gut 40 Punkten Vorsprung die Goldmedaille.

In der männlichen Jugend Jahrgang 2008 starteten drei Aktive des SVG. Gideon Schultheis zeigte sich in toller Form und brachte in seinem Wettkampf die geforderten fünf Sprünge sehr gelungen zu Wasser. Er belegte mit 144,65 Punkten und gerade mal einem Punkt Vorsprung vor dem Höchster Liam Kulick einen tollen ersten Platz. Konstantin Abels wusste auch zu überzeugen und belegte mit guten 110,25 Punkten Rang fünf. Das gute Abschneiden der Gelnhäuser Wasserspringer in diesem Jahrgang komplettierte Robin Zwatschek, der in seinem ersten Wettkampf für den SVG den siebten Platz belegte.

Im Jahrgang 2007 bei den Mädchen stellte sich Nora Müller der Konkurrenz vom Ein- und Dreimeterbrett.

Mit guten 141,15 Punkten holte sie sich verdient die Bronzemedaille in dieser Konkurrenz.

Bei den Jungs im Jahrgang 2007 waren mit Cedrick Mehrholz und Moritz Scheerer zwei starke Aktive des SVG an Start. Cedrick erkämpfte sich mit beachtlichen 160,65 Punkten die Silbermedaille und Moritz schrammte mit nur sieben Punkten Rückstand an einem Treppchenplatz vorbei und wurde undankbarer Vierter dieses Jahrgangs. Im Jahrgang 2006 konnte Jonathan Döring den erfahrenen Höchster Wasserspringer Max Wittig nicht gefährden und wurde mit 114,30 Punkten Silbermedaillengewinner. Maxim Bollé legte im Jahrgang 2005 noch einem drauf und sicherte sich mit tollen Sprüngen und rund 15 Punkten Vorsprung den ersten Platz in seinem Jahrgang.

Bei den Mädchen des Jahrgangs 2003 und 2004 zeigte sich Nidal Yetim in blendender Verfassung. Die jungen Gelnhäuserin brachte Sprung um Sprung gelungen zu Wasser. Aber ihre Konkurrentin vom Höchster SV zeigte keine Schwächen.

In dem schönen Wettkampf sicherte sich Nidal mit 160,25 Punkten überzeugend die Silbermedaille. Kimberly Röder ergänzte das Team in diesem Jahrgang und belegte mit 130,35 Punkten und nur zwei Punkten Rückstand den vierten Rang. Im Jahrgang 2003 und 2004 ging der erfahrene Springer Felix Linke an den Start und sicherte sich mit sechs schönen Sprüngen und 181,40 Punkten den zweiten Platz in diesem Wettkampf. Sidney Röder sprang ebenfalls auf Treppchen und holte für den SV Gelnhausen die Bronzemedaille. Lilly Bollé startete im Jahrgang 2000 bis 2002 für den Schwimmverein Gelnhausen. Mit 145,25 Punkten siegte Bollé unangefochten in dieser Disziplin.

Im Rahmen des Wettkampfes wurden von der Springwartin des Hessischen Schwimmverbandes die Mitglieder des Landeskaders 2019 bekannt gegeben.

In den D-Kader des HSV wurden gleich fünf Aktive des SV Gelnhausen berufen. Über die Nominierung freuten sich Felix Linke, Cedrick Mehrholz, Gideon Schultheis, Konstantin Abels und Jersey Röder.

Das Team des SV Gelnhausen: In der oberen Reihe von links Moritz Scheerer, Gideon Schultheis, Jersey Röder, Nora Müller, Selina Schneider, Sidney Röder, Konstantin Abels. In der unteren Reihe von links: Sabrina Gerk, Maxim Bollé, Cedrick Mehrholz, Lilly Bollé, Nidal Yetim, Aaron Brückner, Jonathan Döring, Robin Zwatschek, Kimberley Röder und Dieter Dörr. Es fehlt Felix Linke. FOTO: RE