Schwimmverein sagt Jahreshauptversammlung ab

Wegen der Corona-Pandemie muss der Schwimmverein Gelnhausen seine geplante Jahreshauptversammlung absagen. In der Sitzung hätte eigentlich die Wahl eines neuen Vorsitzenden angestanden, mit der ein weiterer Generationenwechsel eingeläutet werden sollte.

Müller: Keine Existenzsorgen für den Verein

Wie der noch amtierende SVG-Vorsitzende Dr. Rolf Müller mitteilt, soll die Veranstaltung nachgeholt werden, sobald es die Entwicklungen rund um das neuartige Coronavirus zuließen. Müller bedankt sich ausdrücklich bei allen Vorstandsmitgliedern und bei Trainer Robin Rausche für „die tolle Arbeit während der Einschränkungen“. „Wir konnten zudem als Verein erleben, dass es eine große Solidarität der Mitglieder mit unserem Verein in dieser schwierigen Zeit gegeben hat, denn die Zahl der Austritte war erfreulicherweise minimal“, berichtet Müller. Der langjährige Vorsitzende des SVG zeigt sich überzeugt, dass der Gelnhäuser Traditionsverein ohne Existenzsorgen aus der Pandemie-Periode kommen werde.