SVG II wird Siebter in der DMS-Landesliga

Beim Endkampf der Landesliga im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) hat die zweite Mannschaft des Schwimmvereins Gelnhausen in Wiesbaden mit einem siebten Platz die erwartete solide Leistung erbracht.

In dem Wettbewerb, der hohe Anforderungen an die Starter stellt, müssen 13 verschiedene Strecken in den vier Schwimmlagen und dem 200-Meter-Lagenschwimmen absolviert werden. Das bedeutet für die SVG-Cheftrainerin Heike Heeger, dass sie einen komplexen und taktischen Plan schmieden musste. In der direkten Konfrontation mit Vereinen aus Kassel, Bruchköbel, Fulda, Wiesbaden, Frankfurt, Griesheim, Großauheim, Fechenheim, Darmstadt und Raunheim schlug sich das junge, motivierte, achtköpfige Team aus der Barbarossastadt beachtlich.

Engagiertester Punktesammler war dabei Niklas Poth (2002) mit stolzen 2121 Punkten. Damit wurde der 16-Jährige zum wichtigen „Leitwolf“ für seine jüngeren Mannschaftskameraden. Zum Gesamtergebnis des SVG in der Landeshauptstadt trugen auch die Leistungen der übrigen Schwimmer bei: Arne Schubert (2004) mit 1916 Punkten, Niels Obert (2002) mit 1812 Zählern, Yannick Poth (2004) mit 1715 Punkten, Niklas Staab (2005) mit 1286 Punkten, Alec Mangin (2006) mit 871 Zählern, Marius Fleck (2004) mit 800 und Marcel Wiedersum (2005) mit 337 Punkten.

SVG-Cheftrainerin Heike Heeger inmitten ihrer acht DMS-Schützlinge in Wiesbaden. FOTO: RE