Wie in den vergangen Jahren wurden die besten Aktiven der Schwimmer und der Wasserspringer vereinsintern ermittelt und geehrt

Bei den Schwimmern erfolgte dies in den Jahrgängen der Jugend E bis A und in der offenen Klasse.

Nach der Wertungstabelle des Deutschen Schwimm-Verbandes wurde überprüft wer in den jeweiligen Altersstufen der Jugend, die immer zwei Jahrgänge umfasst, die beste Leistung auf einer mindestens 100m langen Schwimmstrecken errungen hat.

In der Jugend E konnte sich bei den Mädchen Kin Wiktoria und bei den Jungs Oskar Heeger durchsetzen. Neele Vanheiden und Tim Auhl holten sich den Vereinsmeistertitel in der Jugend D und Lina Heeger und Moha Ascour waren in der Jugend C nicht zu schlagen. Vereinsmeister der Jugend B wurden Johanna Mans und bei den Jungs holte sich Michael Wiens den Titel. In der ältesten Jugendklasse A sicherten sich bei den jungen Damen Mia Mattausch und bei den jungen Herren Nicolas Matties den Siegerpokal. In der offenen Klasse wurde Vereinsmeister Niklas Frach, der mit seiner Punktzahl für die 1500m Freistil, sicher den Sieg für sich verbuchen konnte. Die Vereinsmeisterehrungen wurden vorgenommen von der sportlichen Leiterin der Schwimmabteilung Heike Heeger und dem Vereinsvorsitzenden David Behnsen, die den zu Ehrenden Urkunden und Pokale überreichten.

Auch die Wasserspringer ehrten Ihre Vereinsmeister. Hierbei flossen die Ergebnisse von 5 Wettkämpfen an denen die Aktiven im Laufe des Jahres teilgenommen haben in die Wertung ein. Es erfolgte in der Jugend eine gemeinsame Wertung für alle Jahrgänge. In der weilblichen Jugend setzte sich Jersey Röder durch und holte sich mit deutlichem Vorsprung die Vereinsmeisterschaft. In der männlichen Jugend siegte der erst 10- jährige Oskar Berg und konnte seine deutlich älteren Mannschaftskameraden auf die Plätze verweisen. Die Vereinsmeistertitel in der offenen Klasse war in diesem Jahr eine Familienangelegenheit.  Lilly Bollé sicherte sich den Titel in der offene Klasse der Damen und Ihr Bruder Maxim Bollé wurde souveräner Sieger in der Männerklasse. Das Trainerteam der Wasserspringer, Kimberly Röder, Kerstin Röder und Dieter Dörr freuten für das Wettkampfjahr 2023 die Aktiven für Ihre guten Leistungen ehren zu dürfen.

Die Vereinsmeister des SV Gelnhausen im Schwimmen mit dem Vereinsvorsitzenden David Behnsen…

…und die Vereinsmeister des SVG im Wasserspringen mit dem Trainierteam

VORSPRUNG – Nachrichten aus der Region Main-Kinzig