Besondere Zeiten erfordern besondere Antworten. Der Schwimmverein Gelnhausen wird seine diesjährige Hauptversammlung wegen der Corona-Pandemie am Sonntag, 20. September, um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle des Stadtteils Haitz durchführen. „Wegen der Hygienebestimmungen können wir nicht in unserem Clubhaus tagen, sondern mussten in eine Räumlichkeit ausweichen, die den gebotenen Mindestabstand ermöglicht“, betonte SVG-Vorsitzender Dr. Rolf Müller. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung steht die Neuwahl eines Vereinsvorsitzenden und die damit verbundene Fortsetzung des Generationswandels in dem Gelnhäuser Traditionsclub. Darüber hinaus werden in den Berichten der Vorstandsmitglieder die vielfältigen Aktivitäten stehen, die in der gegenwärtigen Krisensituation den Fortbestand der Vereinsangebote garantierten.