Gelnhäuser Wasserspringer zeigen hervorragende Gesamtleistung

Kürzlich wurden die Hessischen Meisterschaften im Wasserspringen im Hallenbad der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz ausgetragen. Der SV Gelnhausen war dort mit sieben Aktiven vertreten, die ebenso viele Titel sowie zahlreiche weitere Medaillen holten.
In der Jugend E war bei den Jungs Gideon Schultheis am Start. Er glänzte vom Ein- und vom Drei-Meter-Brett. Vom Ein-Meter-Brett ersprang er sich einen beachtlichen Vorsprung und holte sich überzeugend den Sieg. Vom Drei-Meter-Brett zeigte Schultheis vier gute Sprünge, und auch hier war dem jungen Gelnhäuser Wasserspringer der Sieg nicht zu nehmen. Damit sicherte Schultheis sich seinen zweiten hessischen Jahrgangstitel.
In der Jugend D der Mädchen vertrat Nora Müller den SVG. Sie holte in dieser Altersklasse vom Ein-Meter-Brett mit fünf sehenswerten Sprüngen und 72,95 Punkten den Silberrang in die Barbarossastadt. Im gleichen Jahrgang startete Cedrick Mehrholz vom Ein-Meter-Brett und holte beachtliche 101,75 Punkte. Damit sicherte sich der junge Gelnhäuser den Vizemeistertitel in diesem Jahrgang. Den Silberrang ersprang sich Mehrholz auch vom Drei-Meter-Brett. Dort überzeugte er ebenfalls und holte sich damit gleich zwei Vizemeisterschaften. In der Jugend C war Nidal Yetim vom Ein-Meter-Brett am Start und musste sieben Sprünge präsentieren. Mit 151,05 Punkten wurde sie Hessische Meisterin in ihrer Altersklasse. Sidney Röder sprang ebenfalls vom Ein-Meter-Brett in der Jugend C und kämpfte um jeden Punkt. Er vermochte den Höchster Wolf Döbel zwar nicht zu schlagen, konnte aber mit dem zweiten Platz hochzufrieden sein. In der Jugend B startet Kimberly Röder vom Ein-Meter-Brett. Die Bronzemedaille war der verdiente Lohn für ihre guten Sprünge. Von der gleichen Höhe startete Röder auch in der offenen Klasse der Frauen. In der starken Konkurrenz belegte die Gelnhäuserin am Ende mit 121,70 Punkten den vierten Rang. Felix Linke war der Vielstarter des SV Gelnhausen und ging vom Ein- und Drei-Meter-Brett an den Start. In der Jugend B wusste der junge Gelnhäuser zu überzeugen und sicherte sich von beiden Höhen die hessische Jugendmeisterschaft. In der Männerkonkurrenz- ging Linke auch von beiden Höhen an den Start. In einem spannenden Wettkampf vom EinMeter-Brett holte er Bronze in der offenen Klasse und komplettierte seine guten Auftritte in den Einzeldisziplinen mit einem vierten Platz vom Drei-Meter-Brett.
Zudem wurden die Wettkämpfe im Synchronspringen vom Ein-Meter-Brett ausgetragen. Gelnhausen war mit drei Teams vertreten. Nidal Yetim und Sidney Röder wurden in der Wertung der gemischten Teams der Jugend C Hessischer Vizemeister. Noch besser schnitten Kimberly Röder und Felix Linke ab, denn die beiden holten bei den gemischten Teams in der Jugend Bund in der offenen Klasse den Hessen-Titel.

Die SVG-Wasserspringer trumpften groß auf. Hinten, von links: Kimberley
Röder, Trainer Dieter Dörr, Felix Linke, Sabrina Gerk und Nidal Yetim sowie (vorne, von links) Cedrick Mehrholz, Sidney Röder und Nora Müller. Auf dem Bild fehlt Gideon Schultheis. FOTO: RE

 Gelnhäuser Neue Zeitung