Am 09. März 2024 veranstaltet der SV Gelnhausen zwischen 10.00 und 13.00 Uhr ein Sponsorenschwimmen im heimischen Hallenbad.

In einer vorgegebenen Zeit sollen so viele Bahnen wie möglich geschwommen werden. Teilnehmen dürfen alle Schwimmerinnen und Schwimmer des Vereins. Im Vorfeld sucht man sich hierzu Sponsoren, die in einen Sponsorenzettel eingetragen werden. Natürlich können dies Familienmitglieder oder Freunde sein, jedoch zielt das Event gerne auch auf kommerzielle Geber ab.

Der Schwimmverein Gelnhausen freut sich, wie jeder Verein, sicher ganzjährig und zu jeder Zeit über Unterstützung durch Spenden. An diesem Tag möchten die Mitglieder aber ganz bewusst, Leistung bringen, um die Sponsoren zu motivieren.

Wer das Spektakel beobachten möchte, kann das ganz gemütlich von der Cafeteria aus tun, die an diesem Tag schon vormittags extra geöffnet sein wird.