Erste Triathlon-Hessenliga in Baunatal

Beim Saisonfinale der ersten Triathlon-Hessenliga in Baunatal haben die Asse des SV Gelnhausen dank ihrer guten Form und einer ausgeklügelten Taktik den Sieg beim Teamwettkampf eingefahren.
Dabei mussten alle gestarteten Teams gemeinsam Schwimmen, Radfahren und Laufen. Am Start für den SV Gelnhausen waren David Behnsen, Andreas Hinrich, Christian Senzel, Felix Gundlach und Rafael Ruppel. Dank hervorragender Tempoarbeit beim Schwimmen durch Hinrich hatte sich das SVG-Team bereits beim Schwimmen mit Platz zwei eine gute Ausgangslage gesichert.
Beim anschließenden Jagdstart auf der Radstrecke setzten sich die Gelnhäuser dank der starken Radleistung von Behnsen und Ruppel bereits nach kurzer Zeit an die Spitze, als das in Führung liegende Team aus Greisem überholt wurde.
Die Führung gab der SV Gelnhausen auf der Laufstrecke nicht mehr ab. Mit Senzel und Gundlach als Zugpferde auf der abschließenden fünf Kilometer langen Laufstrecke verteidigte man den Vorsprung bis ins Ziel. Als bestes hessisches Team in der Tagesendabrechnung heuten sich die heimischen Asse über einen gelungenen Saisonabschluss.

Gelungener Saisonabschluss: Der SV Gelnhausen war die stärkste Mannschaft beim Saisonabschluss in Baunatal. FOTO: RE

 Gelnhäuser Neue Zeitung