Am kommenden Samstag startet die Oberliga-Mannschaft des Schwimmvereins Gelnhausen mit Chef-Trainerin Heike Heeger in das Oster-Trainingslager nach Sizilien. In der Nähe von Palermo will sich die 16-köpfige Crew in wärmeren Gefilden auf die Sommersaison vorbereiten, Kraft und Kondition tanken, an der Technik feilen und die Sprintfähigkeiten verbessern. Neben dem intensiven Schwimmprogramm werden die Gelnhäuser Wassersportler in der Kathedrale der sizilianischen Hauptstadt Palermo auch die Gräber der Stauferkaiser Heinrich VI. und Friedrich II. besichtigen können, die beide mehrfach während ihrer Regierungszeit die Barbarossastadt Gelnhausen besucht hatten. Nach ihrer Rückkehr aus Sizilien werden die SVG-Aktiven noch einige Zeit im Schlüchterner Hallenbad trainieren, da das Bad in Gelnhausen wegen dringender Sanierungsarbeiten geschlossen ist.