Die zielgerichtete, solide und konsequente Nachwuchsarbeit des Schwimmvereins Gelnhausen trägt weitere Früchte. Mit Alec Mangin (Jahrgang 2006), Erik Diehl (2005), Annika Fleck (2006) und Jana Schomann (2004) wurden vier Schützlinge von Trainer Alexander Kremer zu einem „Vielseitigkeitstest“ des Hessischen Schwimmverbands eingeladen, der eine Auswahlstation für die D-Kadersichtung ist. Ziel dieses Tests ist es, eine Hilfe für die Entscheidung über die zukünftige Förderung und die weitere Laufbahn der jungen Schwimmer zu bieten. Wie der SVG-Nachwuchstrainer erläuterte, werde bei diesem Vielseitigkeitstest die körperliche Eignung für den Schwimmsport ermittelt. Dabei spielen Grundschnelligkeit, Beweglichkeit, Athletik, Technik und die Gleitfähigkeit eine große Rolle in der Gesamtbeurteilung. Das Gelnhäuser Kleeblatt hinterließ in Frankfurt bei diesem Leistungstest eine hervorragenden Eindruck.

Die SVG-Talente (von links): Alec Mangin, Erik Diehl, Jana Schomann und Annika Fleck. FOTO: RE