Auch in diesem Jahr stellt die Triathlonabteilung des SV Gelnhausen zwei Mannschaften für den Triathlonligabetrieb. Die zweite Mannschaft hatte in Griesheim am vergangenen Sonntag ihren Auftakt in der 3. Hessischen Triathlonliga. In den Farben des SV Gelnhausen gingen Alexander Hufnagel, Jörn Müller, Egmont Pietruschka, Martin Ottmann und Andreas Mankel auf der Sprintdistanz an den Start. Mit einer starken Schwimmleistung zeigten die Gelnhäuser Starter, dass mit ihnen zu rechnen ist. Besonders Ottmann brillierte bei seiner Paradedisziplin und war mit einer Zeit von 6:39 Minuten der zweitschnellste Schwimmer im Feld. Auch auf dem Rad behaupteten sich alle Gelnhäuser mit guten Leistungen. Beim abschließenden 5000-Meter-Lauf zeigten Hufnagel und Müller gute Leistungen und holten weitere Plätze auf. In der Tagesendabrechnung waren mit Hufnagel, Müller und Pietruschka gleich drei Gelnhäuser unter den Top 20 und mit Ottmann und Mankel zwei weitere Athleten unter den Top 40 zu finden – eine Mannschaftsleistung, die mit Gesamtplatz drei belohnt wurde. ,,Ich bin sehr glücklich über den tollen Ligastart. Wir haben eine gute Leistung gezeigt und uns beim ersten Wettkampf im Feld der 3. Hessenliga behauptet.“, sagte Ligachef und Starter Jörn Müller im Ziel.