Die Schwimmer des SV Gelnhausen bereiten sich auf anstehende Meisterschaften vor

Der SV Gelnhausen hat seine Sportler im Rahmen eines Trainingslagers auf Zypern auf demnächst anstehende Meisterschaften vorbereitet.

20 SVG-Aktive aus der ersten und zweiten Mannschaft nutzten die Herbstferien für eine Reise nach Paphos auf Zypern, um dort unter der Leitung von Cheftrainer Robin Rausche und Patrick Putala ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die anstehenden Hessischen und Deutschen Meisterschaften abzuhalten.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren
Die bislang letzte Zusammenkunft dieser Art war vor Beginn der Pandemie zustande gekommen, sodass die Vorfreude besonders groß war. Seit langer Zeit wieder an einem Flughafen zu sein, eine solche Reise zu unternehmen und diese Erfahrung mit Mannschaftsmitgliedern zu teilen, schweißte die Gruppe von Anfang an besonders zusammen. Natürlich mussten einige Schutzmaßnahmen eingehalten werden, doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch. Auch das Wetter spielte den SVG-Athleten in die Karten. Durchweg 28 Grad und Sonnenschein glichen das etwas kühlere Wasser aus. Da der SV Gelnhausen der einzige Verein vor Ort war, standen den heimischen Schwimmern sehr gute Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Neben 16 Trainingseinheiten im Wasser absolvierten sie auch diverse Athletik- und Kraft-Elemente. Für die letztgenannten Einheiten durften die SVG-Asse den hoteleigenen Kraftraum nutzen.

Das Hotel mit Ausblick aufs Meer ließ das Training aber durchaus als Urlaub erscheinen, und auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Die Jugendlichen verbrachten viel Zeit am Strand, fuhren Jetski und Bananaboat und hatten allerlei Spiele dabei, die sie zum Zeitvertreib spielten. Das Essen wurde von allen gelobt.

Trainer Rausche resümiert: „Der Teamgeist ist in diesem Trainingslager sehr gewachsen. Jeder hatte einen stillen Freund, dem er während des Aufenthaltes immer mal wieder eine Nettigkeit zukommen lassen musste. Gar nicht still wurde auch das Geburtstagskind Mia Mattausch gefeiert. Das Team hatte an alles gedacht: Ständchen, Überraschung und Geburtstagskuchen – nichts hat gefehlt. Es gab keinen wirklichen sportlichen Ausfall. Jedem war bewusst, wie besonders es war, solch ein Trainingslager wahrnehmen zu dürfen. Ich denke, ich spreche für alle Beteiligten: Dieses Trainingslager darf sehr gerne wiederholt werden!“

Die SVG-Schwimmer auf Zypern. FOTO: RE