Von wegen Seniorinnen

Beim 30. Internationalen Masters-Schwimmfest im Regionalbad „Rheinwelle“ in Gau-Algesheim drehten Iris Teckentrup (Jahrgang 1963) und Antje Auhl (1976) so richtig auf. Die Ergebnisse zeigen, wie stark die beiden Masters-Starterinnen des Schwimmvereins Gelnhausen sich in der Konkurrenz mit Aktiven aus 77 Vereinen, unter anderem aus Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz, behaupten konnten.

Antje Auhl zeigte sich besonders kompromisslos im Wettbewerb mit ihren Kolleginnen, denn bei ihren drei Starts über die 50-Meter- Schmetterlings-, die 100-Meter-Schmetterlings- sowie die 50-Meter-Freistil-Strecke schlug sie jeweils als Erste an, wobei sie die Sprintdistanz sogar in persönlicher Bestzeit absolvierte. Iris Teckentrup bewies in der Stadt im Rheintal ihre große Konditionsstärke und Vielseitigkeit. Im 50-Meter-Brustschwimmen war ihr der Sieg in ihrer Altersklasse nicht zu nehmen, und dann kam ihre Freistilparade: zweite Plätze über 200 Meter- und 800 Meter Freistil sowie Bronzemedaillen im 400-Meter-Freistil- und 50-Meter- Schmetterlings-Wettbewerb, wobei sie gleich fünf persönliche Bestzeiten erzielte. Mit insgesamt neun Medaillen im Reisegepäck kehrten die beiden erfolgreichen SVG-Masters-Amazonen hochdekoriert von dieser Veranstaltung in die Barbarossastadt zurück.

So sehen Siegerinnen aus: Antje Suhl (links) und Iris Teckentrup vom SV Gelnhausen. FOTO: RE