Zweite Mannschaft des SV Gelnhausen überzeugt in Neckarsulm

Kürzlich nahm die zweite Mannschaft des SV Gelnhausen an einem Wettkampf in Neckarsulm teil. Ziel war es, möglichst viele Pflichtpunkte für die Hessischen Meisterschaften zu sammeln.

Betreut wurde das Team von Heike Heeger und Yannick Poth. Über 200 Meter Lagen startete Emilio Beltran direkt mit 25 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit. Teamkollege Felix Morlang machte elf Sekunden gut. Carl Relecker und Tim Auhl brachten auch nach der Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf hervorragende Ergebnisse ins Wasser.
Über 50 Meter Schmetterling glänzte Mats Glock mit neuer Bestzeit. Nele Vanheiden und Jonas Tittel taten sich mit ihren Leistungen über 100 Meter Rücken hervor. Die 200 Meter Schmetterling absolvierten Tamara Slisch und Mats Glock mit Bravour. An der 4×50-Meter-Freistil-Mix-Staffel nahmen Auhl, Vanheiden, Slisch und Relecker teil. Auhl unterbot hier erstmals die 30 Sekunden. Gemeinsam holte das starke Gelnhäuser Team Silber.

Am Nachmittag qualifizierte sich Oskar Vaupotic über 200 Meter Lagen für die Hessischen Meisterschaften. Auch er blieb über 50 Meter Freistil erstmals unter 30 Sekunden. Lucy Marinovic, Karol Kwak und Mylow Birkenbach traten über 100 Meter Rücken an. Kwak nahm zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und schlug sich auf seinen Distanzen sehr gut. Birkenbach steigerte sich vor allem über 100 Meter Brust. An der 4×100-Meter-Freistil-Staffel nahmen Moha Ascour, Vaupotic und die Brüder Yannick und Niklas Poth teil.

Am zweiten Wettbewerbstag lieferte Jasmin Behmerburg ein tolles Ergebnis über 100 Meter Schmetterling. Über 200 Meter Freistil schaffte es Auhl, sich von einer bereits sehr guten Zeit erneut um acht Sekunden zu steigern. Jonas Tittel brachte sich mit seiner Zeit über 50 Meter Brust von 40,7 Sekunden deutschlandweit auf die vorderen Plätze. Lina Heeger stellte eine persönliche Bestzeit über 100 Meter Schmetterling auf. Zum Abschluss schwammen die Poth-Brüder (Rücken und Schmetterling), Birkenbach (Brust) und Vaupotic (Freistil) noch eine Lagen-Staffel und belegten den dritten Platz. Yannick Poth resümiert: „Wir können wirklich sehr zufrieden sein! Es sind viele Bestzeiten geschwommen und Pflichtzeiten für die Hessischen erreicht worden.“

Viele Bestzeiten des SVG bei Wettkampf in Neckarsulm. FOTO: RE