Jugend C beim Hessenfinale des Deutschen Mannschaftswettbewerbes dabei

Am vergangenen Wochenende fand das Hessenfinale des Deutschen Jugend-Mannschaftswettbewerbes im Schwimmen statt. Unter den sechs besten hessischen Mannschaften befand sich auch die männliche Jugend C des SV Gelnhausen, die den Verein hervorragend vertrat.

Das Team aus der Barbarossastadt hatte den Ausfall von David Eckart zu verkraften, der wegen einer Beinverletzung nicht starten konnte. Auch Oskar Vaupotic hatte gesundheitsbedingt nur die Hälfte der Vorwoche trainiert. Glücklicherweise war er bis zum Wettkampf aber fit und legte durchaus passable Zeiten an den Tag. Mylow Birkenbach, Emilio Beltran, Moha Ascour und Felix Morlang ergänzten die starke Vertretung des SVG.

Yannik Poth, der derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr beim SV Gelnhausen absolviert und die Gruppe auch im Training begleitet, erklärte: „Es war natürlich etwas unglücklich für die Jungs, die sich als sechste Mannschaft qualifiziert hatten. Die anderen fünf teilnehmenden Mannschaften waren schon stärker als unser Nachwuchs. Trotzdem haben die Jungs sich nicht entmutigen lassen, und die Stimmung im Team war gut. Die Ergebnisse dürfen sich bei der starken Konkurrenz durchaus sehen lassen!

Moha Ascour konnte seine Delfinzeiten sehr gut ins Teamergebnis einbringen. Die im Training geübte Technik setzte er sauber um und legte so ein gutes Tempo an den Tag. Felix Morlang, der im Bezirksentscheid das erste Mal über 100 Meter Delfin schwamm, zeigte im Hessenfinale eine deutliche Steigerung. Mylow Birkenbach feierte seine Premiere in der Freistilstaffel. Hier setzte er die Chance um, sich auch außerhalb seiner stärksten Disziplin, dem Brustschwimmen, zu beweisen. Emilio Beltran glänzte sowohl in der Freistil- als auch in der Lagenstaffel mit seinen Zeiten.

Auch wenn es am Ende für die Starter des SV Gelnhausen nur zu Rang sechs reichte, freute sich der SVG, von diesem jungen Team beim Hessenentscheid vertreten worden zu sein.

Vertraten den SV Gelnhausen beim Hessenfinale: Die männlichen Jugend C. FOTO: RE