Bezirksliga-Wettkämpfe im Großauheimer Lindenaubad

Zwei Nachwuchsteams des Schwimmvereins Gelnhausen haben bei der Bezirksliga im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) überzeugende Siege errungen.
Im Lindenaubad von Hanau-Großauheim setzten sich die Teams aus der Barbarossastadt souverän gegen die Konkurrenten aus Bruchköbel, Großkrotzenburg, Dreieich, Großauheim und Sprendlingen durch. Während die Schwimmerinnen des SV Gelnhausen mit 8378 Zählern stolze 267 Punkte vor den zweitplatzierten Frauen aus Bruchköbel lagen, distanzierten die SVG-Männer mit 9217Punkten. die Zweiten, den SKG Sprendlingen, gar mit 542 Zählern. Trainer Alexander Kremer war mit der Vorstellung seiner Schützlinge in diesem Mannschaftswettbewerb zufrieden und lobte deren kämpferische Einstellung.
Von großer Bedeutung für den Gesamterfolg des SVG war die Tatsache, dass sich die einzelnen Akteure nicht nur stark in ihren „Paradedisziplinen“ präsentierten, sondern auch in ungewohnten und unangenehmen Stilen starteten. Eifrigster Punktesammler waren Niels Obert bei den Männern und Franca Monceyron bei den Frauen, doch die DMS lebt von der Mannschaftsleistung, und jeder einzelne Punkt trägt zum Endergebnis bei.
Für die siegreichen SVG-Teams starteten: Lilly Auerbach (871 Punkte), Erik Diehl (451), Jasmin Döme (302), Annika Fleck (599), Marius Fleck (885), Lenja Hessberger (464), Valeska Krein (1160), Alina Linke (1204), Niels Obert (1822), Franziska Parl (595), Yannik Pache (1218), Niklas Poth (1620), Yannick Poth (1009), Arne Schubert (652), Lestari Chiara Slisch (592) und Jannik Wegmann.

Die erfolgreichen Schwimmer vom SV Gelnhausen. FOTO: RE