Lilly Bollé glänzt bei internationalem Masterswettkampf im Wasserspringen

Die Gelnhäuser Wasserspringerin Lilly Bollé ging beim Internationalen Masterswettkampf in Eindhoven (Niederlande) gleich viermal an den Start und kehrte mit zweimal Silber und einer Goldmedaille im Gepäck zurück.

Der Wettkampf wurde von Springern aus Frankreich, Belgien, Italien, Griechenland, Schweden, Litauen, Deutschland und den Niederlande besucht. Für den SV Gelnhausen sprang Lilly Bollé vom Ein-Meter-Brett und errang bei zwölf Teilnehmern in der Altersklasse 18 bis 24 den sechsten Platz.

Vom Drei-Meter-Brett erwischte Bollé einen tollen Tag, stellte ihre Sprünge gelungen ins Wasser und belegte hinter der Niederländerin Dot Van Herk den zweiten Platz.

Auch im Synchronspringen ging Bollé an den Start und sprang zusammen mit Piet Thönelt vom Telekom Post SV Köln in den gemischten Teams der Altersklasse 18 bis 24. Vom Drei-Meter-Brett kämpften die beiden von Anfang an um den Sieg, aber am Ende fehlten 0,95 Punkte, und die beiden belegten den Silberrang.

Noch besser platzierten sie sich vom Turm. Nach vier blitzsauberen Sprüngen holten Bollé und Thönelt mit 138,15 Punkten die Goldmedaille nach Gelnhausen beziehungsweise Köln.

 Lilly Bolé und Piet Thönelt jubeln übe die Goldmedaille im Synchronspringen. FOTO: RE

 Gelnhäuser Neue Zeitung