Kinzigtal-Triathlon

Der SV Gelnhausen hat mit Blick auf den Kinzigtal-Triathlon am 1. Mai rund um das Gelnhäuser Freibad Folgendes bekannt gegeben. „Da in den Kinzigtal-Triathlon auch ein Wettkampf der Regionalliga Mitte der Männer integriert ist, wird es diesmal leider nicht zum Derby zwischen dem SV Gelnhausen und dem TV Bad Orb kommen“, sagt SVG-Sprecher Jörn Müller. Der Grund hierfür sei die Tatsache, „dass der TV Bad Orb keine Mannschaft mehr gemeldet hat.“ Den dadurch vakanten Liga-Startplatz der Kurstädter nimmt jetzt das Triathlon-Team Bruchköbel, das als Nachrücker in die Regionalliga Mitte aufgestiegen ist, wahr. „Damit kommt es bei unserer Veranstaltung doch noch zu einem Main-Kinzig-Derby“, freut sich Müller abschließend.

 Freuen sich auf die Regionalliga-Runde und den Kinzigtal-Triathlon (von links): Die SVG-Asse Christian Senzel, David Bensen, Felix Gundlach und Andreas Hinrich. FOTO: RE

 Gelnhäuser Neue Zeitung