André Kühner stellt sich dem Zweckverband vor

Die konstituierende Sitzung des Hallenbad-Zweckverbands war eine gute Gelegenheit, den neuen Badleiter vorzustellen. „André Kühner hat die Leitung übernommen“, berichtete der Vorstandsvorsitzende Gerald Helfrich.

„Ich habe vor zehn Jahren in Frankfurt meinen Abschluss gemacht“, stellte sich André Kühner vor. Als Meister für Bäderbetriebe hat der 30-Jährige bereits reichhaltige Erfahrung in der Leitung von Schwimmbädern gesammelt. Zunächst führte André Kühner das kombinierte Hallen- und Freibad an der Rosenhöhe Offenbach, in dem einst Schwimmlegende Michael Groß trainierte. Nach vier Jahren wechselte er an das Hallenbad der TU Darmstadt. An beiden Stellen hat André Kühner neben den Erfahrungen in der Leitung auch viele technische und handwerkliche Fähigkeiten anwenden können.

„Ich habe eine neue Herausforderung gesucht“, erklärte André Kühner die Bewerbung für die lange vakante Stelle des Betriebsleiters am Hallenbad Gelnhausen. „Es ist ein schönes Bad, und das Team hat mich sehr, sehr gut aufgenommen“, berichtete er aus den ersten Tagen seiner neuen Arbeit. Er freue sich darauf, das Bad weiter entwickeln zu können. Vertreter des Schwimmvereins Gelnhausen nutzten die Chance, erste Kontakte zum neuen Badleiter zu knüpfen.

Dankbar ist der Zweckverband dem stellvertretenden Leiter Robin Schmidt, der die Führung in der Zeit der Vakanz übernommen hatte. Sein Ausfall aus gesundheitlichen Gründen habe das Team und die Verbandsversammlung sehr getroffen. Im Namen aller drückte der Vorsitzende Hans-Jürgen Wolfenstädter Genesungswünsche aus. Dem neuen Leiter wünschten alle ein gutes Händchen und eine baldige Rückkehr zum Normalbetrieb. Ein Hallenbad zu führen, sei in Zeiten von Corona eine echte Herausforderung.

 André Kühner. FOTO: LUDWIG

 Gelnhäuser Neue Zeitung