Nach 55 Jahren im Vorstand des Schwimmvereins Gelnhausen und nach 20 Jahren als Vorsitzender werde Dr. Rolf Müller in der kommenden Jahreshauptversammlung nicht wieder kandidieren, wie der SVG mitteilt. Aus diesem Grund wird auch die Wahl eines neuen Vereinschefs im Mittelpunkt der Versammlung am Sonntag, 20. September, um 15 Uhr stehen. Die Sitzung findet wegen der Corona-Pandemie in der Mehrzweckhalle des Stadtteils Haitz statt. „Da unser Vereinsheim zu klein für die Jahreshauptversammlung ist, mussten wir in das Gemeinschaftshaus im benachbarten Haitz ausweichen und auch auf einen ungewohnten Sonntagnachmittag gehen“, erklärt SVG-Geschäftsführer Dirk Janssen. So werde der Generationswechsel an der Spitze des Gelnhäuser Traditionsvereins unter besonderen Umständen stattfinden, heißt es weiter in der Mitteilung.

David Behnsen kandidiert als Nachfolger

Als potenzieller Nachfolger von Dr. Rolf Müller wird David Behnsen für den Vorsitz des Traditionsvereins kandidieren. „David ist bisher bei uns im Vorstand für die Mitglieder- und Beitragsverwaltung zuständig. Er ist auch, was die Digitalisierung angeht, sehr bewandert. David verfügt somit über das notwendige Wissen und die Expertise, um unseren Verein in eine solide Zukunft zu führen“, erklärte Dr. Rolf Müller auf Anfrage der GNZ.