Ein Familienausflug für den Schwimmverein Gelnhausen

Die neunten Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Schwimmen, die in Hannover ausgetragen wurden, waren für den Schwimmverein Gelnhausen ein Familienausflug von Antje Auhl (Jahrgang 1976) und Steffen Auhl (1974). Dabei gelang es der vielseitigen Antje Auhl, in der Altersklasse 40 die Konkurrenz aus ganz Deutschland hinter sich zu lassen. DM-Master-Titel über 100 Meter Lagen, 50 und 100 Meter Schmetterling unterstreichen ihre Ausnahmestellung.

Rückenschwimm-Spezialist Steffen Auhl gelang einmal der Sprung auf das Siegertreppchen, er wurde Deutscher Vizemeister über 100 Meter. Ein undankbarer vierter Platz über 50 Meter Rücken rundete seine Bilanz ab. Mit 1 022 Teilnehmern aus 264 Vereinen waren diese nationalen Meisterschaften eine imponierene Heerschau des Schwimmsports.

Antje Auhl (Mitte). FOTO: RE