Die erfahrene Mastersspringerin Eva Schübel vom Schwimmverein Gelnhausen startete vor einigen Tagen bei der Masters Weltmeisterschaft in Doha (Katar).

Schübel ging dort in drei Disziplinen an den Start und konnte mit gelungenen Sprüngen auf sich aufmerksam machen.

Vom Drei-Meter-Brett belegte sie in der Altersklasse 60-64 einen guten 5. Platz in der internationalen Konkurrenz und ersprang beachtliche 148,85 Punkte. Vom Ein-Meter-Brett entwickelte sich der Wettkampf zu einem spannenden Kampf um die Plätze. Schübel stellte Sprung um Sprung gelungen zu Wasser, hatte aber starke Springerinnen gegen sich. Am Ende holte sie wieder den fünften Rang, hatte nur 1,35 Punkte Rückstand auf die Viertplatzierte Charlotte Bornebusch aus Dänemark und lag noch nicht einmal 5 Punkte hinter der Drittplatzierten Springerin aus Litauen.

Aber noch knapper ging es im Synchronspringen der Damen in der Altersklasse 100+ zu. Eva Schübel sprang zum ersten mal bei einem internationalen Wettkampf mit Christine Krum von dem Post SV Nürnberg. Das neue Synchronteam harmonierte sehr gut und lag von Anfang an in der Nähe der Medaillenplatzierungen. Schübel hatte aber mit Ihrer Synchronpartnerin nicht das Glück auf ihrer Seite, denn die Beiden sprangen mit 148,80 Punkten auf Platz vier und schrammten mit der Winzigkeit von 0,36 Punkten an der Bronzemedaille vorbei und zur Silbermedaille fehlten den Beiden nur circa 3 Punkte.

Trotz guter Leistungen konnte Eva Schübel bei diesen Wettkämpfen nicht aufs Treppchen springen und es bleibt zu hoffen, dass sie bei den nächsten internationalen Meisterschaften der Masters das Glück auf ihrer Seite hat.

 Eva Schübel mit Ihrer Synchronpartnerin Christine Krum springen in Doha einen Kopfsprung vorwärts gestreckt vom Drei-Meter-Brett.

 VORSPRUNG – Nachrichten aus der Region Main-Kinzig