Gelnhäuser Wasserspringer zeigen sich von ihrer besten Seite: Schübel und Dörr überragend

Mit gleich fünf Meistertiteln kehrten die Gelnhäuser Wasserspringer von den Deutschen Hallenmeisterschaften der Masters aus Riesa zurück.

Eva Schübel startete vom Ein- und Drei-Meter-Brett in der Altersklasse 60 bis 65 und zeigte von beiden Höhen gelunge Sprünge. Vom Ein-Meter-Brett sicherte sie sich mit 144,60 Punkten den Titel, und vom Drei-Meter-Brett erkämpfte sie sich mit sehr guten 161,00 Punkte gleich noch ihre zweite Meisterschaft.

Mit ihrer langjährigen Synchronpartnerin Lucie Freitag-Franzen aus Aachen ging die Gelnhäuserin im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett an den Start. In der Altersklasse 100+, das heißt beide Starterinnen müssen zusammen mehr als 100 Jahre alt sein, glänzten Sie mit tollen Sprüngen, die sie mit hoher Synchronizität zu Wasser brachten. Mit Wertungen bis zu acht Punkten für ihre Wettkampfsprünge waren Sie nicht zu schlagen und sicherten sich mit rund 24 Punkten Vorsprung den Deutschen Masterstitel in dieser Altersklasse.

Auch Dieter Dörr trat bei diesen Wettkämpfen an und startete von den Ein- und Drei-Meter-Brettern. Der ehemalige Spitzenspringer wusste zu glänzen und dominierte die Wettkämpfe von beiden Höhen. Knapp 50 Punkte Vorsprung erkämpfte sich Dörr in beiden Wettkämpfen auf den Zweitplatzierten und wurde mit Klasse-Sprüngen verdient Deutscher Doppelmeister in der Altersklasse 65 bis 69.

 Glänzten bei den Titelkämpfen in Riesa mit Top-Leistungen: Die erfahrenen Wasserspringer Dieter Dörr und Eva Schübel vom SV Gelnhausen. Foto: re

 Gelnhäuser Neue Zeitung