SV Gelnhausen beim Celticman in Borken auf Rang vier

Der Celticman in Borken bot die Kulisse für die zweite Runde der 1. Hessischen Triathlonliga. Das Team des SV Gelnhausen zeigte erneut eine gute Leistung und konnte sich im vorderen Feld der Tabelle festsetzen. Für die Gelnhäuser am Start waren: David Behnsen, Felix Gundlach, Christian Senzel, Andreas Hinrich und Christoph Heeger.
Beim Celticman war der Wettkampf in zwei Rennen unterteilt. Zuerst mussten die Starter einen Swim & Run absolvieren. Dabei galt es 400m zu schwimmen und anschließend 2,5 Kilometer zu laufen. Nach einer Pause wartete ein Triathlon mit den Distanzen 750m Schwimmen, 18 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen auf die Teilnehmer.
Mit einem starken Auftakt beim Swim & Run zeigten alle SVG-Athleten ihre gute Form und legten bereits hier den Grundstein für einen erfolgreichen Wettkampf. „Der Swim & Run lief gut, aber die Vorstellung nach einer kurzen Pause direkt wieder beim Triathlon zu starten war sehr hart.“, so Felix Gundlach, der nach dem Swim & Run auf Platz neun lag. Der folgende Triathlon verlangte den Teilnehmern dann noch einmal alles ab. Mit erneut guten Schwimmzeiten legten die Triathleten des SV Gelnhausen ein hohes Tempo vor. Beim anschließenden Radfahren zeigten die SVG´ler eine geschlossen gute Leistung. Zum Ende des Radkurses waren alle Gelnhäuser Triathleten unter den besten 20. Auf dem letzten Teilstück, den 5 Kilometern auf der Laufstrecke, mussten alle Athleten die letzten Kräfte mobilisieren. „Wir haben beim Laufen leider noch etwas an Boden zur Konkurrenz verloren. So reichte es am Ende für das Team leider nur zu Platz vier“, so Gundlach nach dem Rennen. Dennoch war das Team mit der gezeigten Leistung zufrieden. „Jeder hat sich reingehängt und alles gegeben. Man spürt, wie wir mit jedem Rennen an Erfahrung gewinnen und uns stetig verbessern“, analysiert Gundlach. In der Ligagesamtwertung ist der SVG ebenfalls Vierter. Der nächste Stopp der 1. Triathlonhessenliga ist am 28. August in Bad Arolsen.

Das Gelnhäuser Aufgebot in Nordhessen (von links): Andreas Hinrich, Christian Senzel, David Behnsen, Christoph Heeger, Felix Gundlach. Foto: Friedrich

 Gelnhäuser Tageblatt