Bezirksmeisterschaft der Wasserspringer: SVG-Asse erringen zwölf Medaillen

Bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Mitte im Hessischen Schwimmverband gewannen die Wasserspringer des SV Gelnhausen im örtlichen Hallenbad zwölf Medaillen.

Die jüngste Teilnehmerin des SV Gelnhausen, Selina Schneider, war im Nachwuchs Jahrgang 2012 nicht zu schlagen und holte Gold. In der Jugend D, Jahrgang 2009, ging Jersey Röder an den Start und holte sich mit fünf gelungenen Sprüngen und beachtlichen 115,00 Punkten die Goldmedaille. In der Jugend D, Jahrgang 2008, wurde Konstantin Abels mit 108,40 Punkten Zweiter. Robin Zwatschek komplettierte das gute Abschneiden der Gelnhäuser und sprang auf den Bronzerang dieses Jahrgangs. In der Jugend C war der SVG mit Jonathan Döring vertreten, der Bronze holte.

In der Jugend B wusste Nidal Yetim zu überzeugen. Mit 150,40 Punkten holte sie sich die Goldmedaille. Maxim Bollé gewann in der Jugend B der Jungs ebenfalls Gold. Bei den Mädchen der Jugend A präsentierte Kimberly Röder ihre sechs Sprünge in guter Qualität und holte sich mit 166,70 Punkten die Silbermedaille. Ebenfalls in der Jugend A ging Lilly Bollé für den SVG aufs Brett, sie überzeugte ebenfalls mit sechs Sprüngen und sicherte sich den dritten Rang. Felix Linke starte in der Jugend A und zeigte trotz einem verletzungsbedingten Trainingsrückstand sehenswerte Sprünge, für die er mit der Goldmedaille belohnt wurde. In der offenen Klasse der Frauen dominierte die Höchsterin Caina Junker den Wettkampf mit erstklassigen Sprüngen. Die drei Gelnhäuser Starterinnen wussten aber auch zu überzeugen und kämpften ebenfalls um die Medaillen. Kimberly Röder zeigte durchweg gelungene Sprünge in der offenen Klasse, konnte die starke Höchsterin aber nicht gefährden und holte sich den Vizemeistertitel. Nidal Yetim stand ihr kaum nach und schrammte nur 1,05 Punkte an der Bronzemedaille vorbei. Lilly Bollé lag auch sehr gut im Rennen und wurde mit nur neun Punkten Rückstand Fünfte des sehenswerten Frauenwettkampfs. Bei den Männern in der offenen Klasse siegte der erfahrene Höchster Jan Viola und Felix Linke holte mit 159,50 Punkten den Vizemeistertitel.

Die erfolgreiche Mannschaft des SV Gelnhausen. Hinten, von links: Jonathan Döring, Robin Zwatschek, Konstantin Abels, Jersey Röder, Nora Müller und Maxim Bollé. Vorne, von links: Trainer Dieter Dörr, Schiedsrichter Udo Linke, Trainerin Kerstin Röder, Felix linke, Kimberly Röder, Lilly Bollé, Trainerin Sabrina Gerk und Nidal Yetim. FOTO: RE

 Gelnhäuser Neue Zeitung