Mit „Sympathie und großer Anerkennung“ verfolgt  der Geschäftsführer des Bauzentrums Rüppel, Christian Rüppel, sowohl die Leistungen der Oberliga- und Landesliga-Schwimmer des SV Gelnhausen als auch die vorbildliche Nachwuchsarbeit des heimischen Vereins. Um diese Wertschätzung auszudrücken, spendet das in Gelnhausen ansässige Unternehmen seit vielen Jahren die T-Shirts für die Aktiven, die bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften (DMS) an den Start gehen.
Der SVG-Vorsitzende Dr. Rolf Müller bedankte sich im Namen des Gelnhäuser Traditionsclubs und verwies darauf, wie wichtig private Unterstützung für den Verein sei. „Wir schwimmen ausschließlich mit Eigengewächsen, die keine Geldzuwendungen erhalten, denn wir können und wollen uns dies nicht leisten. Allein für die Nutzung des Hallenbades zahlen wir jährlich über 10.000 Euro, das ist für einen mittelgroßen Verein sehr viel Geld“, betonte der lsb-Chef.