Not macht erfinderisch

Da der Trainingsbetrieb beim SV Gelnhausen in den aktuellen Coronazeiten komplett ruht, hat Chefcoach Robin Rausche über den Messengerdienst „WhatsApp“ eine Plattform erstellt, über die täglich Videos von ihm eingespielt und von den Athleten abgerufen werden.

Hierin enthalten sind eine Rausche-Ansprache für den Tag, Übungen, die er selbst vormacht, ein Athletikplan, Entspannungs- und Dehnübungen, sowie ein Regenerationsprogramm inklusive Ernährungstipps. „Jede Woche hat einen anderen Schwerpunkt. Robin macht sich sehr viel Mühe, die Videos mit Schrift und Musik aufzubereiten.

Die Teilnehmer sind gehalten, selbst Videos von ihren Aktivitäten zu drehen, beziehungsweise Rückmeldungen zu geben, wie sie mit den gestellten Aufgaben klar kommen.

Robin versucht die Mannschaften nicht nur sportlich auf einem hohen Niveau zu halten, sondern auch das Gruppengefühl zu erhalten“, lobt SVG-Vorsitzender Dr. Rolf Müller das Engagement des Chefcoaches.