Im Hallenbad der Universität Mainz sind die Süddeutschen Meisterschaften der Wasserspringer ausgetragen worden. Gideon Schultheis vom Schwimmverein Gelnhausen (SVG) sicherte sich den Titel.

Jersey Röder startete in der Jugend E vom Drei-Meter-Brett und holte sich in einem spannenden Wettkampf die Bronzemedaille. Vom Ein-Meter-Brett sicherte sich Räder ebenfalls Bronze.
Noch besser lief es bei Gideon Schultheis, der in der Jugend D, Jahrgang 2008, an den Start ging und sich vom Drei-Meter-Brett den Titel sicherte. Sein Vereinskollege Konstantin Abel wurde Fünfter. Vom Ein-Meter-Brett gewann Schultheis Bronze, Abel wurde Vierter.
In der Jugend D, Jahrgang 2007, holte sich Cedrick Mehrholz den fünften Platz vom Ein-Meter-Brett, sein Vereinskamerad Moritz Scheerer belegte Rang sechs. Vom Drei-Meter-Brett wurde Mehrholz mit 100,80 Punkten Fünfter.
In der Jugend B wurde Kimberly Röder vom Ein-Meter-Brett Vierte. Direkt dahinter landete ihre Teamkollegin Nidal Yetim.
Kimberly Räder startete zusätzlich in der offenen Klasse der Frauen vom Ein-Meter-Brett. Im gut besetzen Wettkampf belegte die junge Gelnhäuserin Platz acht.
In der Jugend B gingen Felix Linke und Sidney Räder für den SVG aufs Brett. Felix Linke belegte den neunten Rang, Sidney Röder beendete den Wettkampf als Zehnter. Vom Drei-Meter-Brett belegte Linke den achten Platz.
In der offen Klasse der Männer war Linke ebenfalls am Start und belegte vom Ein-Meter Brett einen beachtlichen achten Platz, vom Drei-Meter-Brett wurde er Fünfter.
Beim Süddeutschen Jugendländervergleich stellte jedes Bundesland einen weiblichen und einen männlichen Aktiven von der Jugend D bis zur Jugend A. Felix Linke wurde in der Jugend A, vom Ein-Meter- und vom Drei-MeterBrett eingesetzt. Zusammen mit der Höchsterin Kelly Teng belegte er in der Länderwertung der Jugend A den dritten Platz. In der Gesamtwertung des Jugendländervergleichs wurde er mit dem hessischen Auswahlteam ebenfalls Dritter.

Gideon Schultheis sicherte sich den Titel vom Drei-Meter-Brett. Sein Vereinskollege Konstantin Abel wurde Fünfter. FOTO: RE