Sportpolitische Agenda

Mit Blick auf die Landtagswahl am 8. Oktober hat der Landessportbund Hessen (lsb h) eine sportpolitische Agenda vorgelegt.

Darin beschreibt der Dachverband der über 7 400 hessischen Sportvereine wesentliche Herausforderungen, denen aus Sicht des Sports in der Legislaturperiode 2024 bis 2029 aktiv begegnet werden muss. Zentrale Handlungsfelder sind demnach die Förderung attraktiver und klimafreundlicher Sporträume, Entbürokratisierung und Unterstützung des Ehrenamts, Gesundheitsförderung durch starke Sportvereine, die Stärkung des Nachwuchsleistungs- und Spitzensports sowie die Frage, wie die Bildungspotenziale des Sports in der Schule besser erschlossen werden können.

Das Papier ist zunächst an die im Landtag vertretenen Parteien adressiert, die sich im Oktober zur Wahl stellen. Die Antworten der Parteien sollen über die Webseite des Landessportbundes Hessen veröffentlicht werden. Schon jetzt ist das Papier, das den Titel „Hessen wählt Sport“ trägt, online abrufbar unter www.landessportbund-hessen.de/hessen-waehlt-sport.

2023-05-25T12:16:48+02:0025. Mai 2023|Sportpolitik|