SVG-Triathlon Marathonstaffel auf Platz 13

Zum Saisonausklang gingen vier Athleten für den SV Gelnhausen beim Frankfurt Marathon in der Staffelwertung an den Start. Bei idealem Laufwetter teilten sich Egmont Pietruschka, Jean-Marc Paczarkowski, Sven Kailing und Michael Lik die 42,195 Kilometer in und um Frankfurt. Mit einem guten Start von Pietruschka platzierte sich das Staffelteam aus Gelnhausen direkt vorne im Läuferfeld. Nach 12,9 Kilometern übergab beim ersten Wechsel Pietruschka auf Paczarkowski, der auf den folgenden 6,1 Kilometern weiter Tempo für das Team machte und damit die gute Position halten konnte. Als dritter Läufer übernahm Kailing das Staffelholz und behauptete sich im Läuferfeld. Den letzten und längsten Abschnitt mit 13,5 Kilometern hatte Lik zu bewältigen. Mit rund 48 Minuten für den letzten Abschnitt erkämpfte Lik weitere Plätze im Staffelfeld. Beim Zieleinlauf freute sich das Staffelteam des SV Gelnhausen über eine Zeit von 2 Stunden 51 Minuten und 11 Sekunden. Bei fast 200 gestarteten Staffelmannschaften bedeutete dies Platz 13 in der Männerwertung, ein verdienter Erfolg für eine tolle Mannschaftsleistung.

Jean-Marc Paczarkowski, Michael -Lik, Egmont Pietruschka, Sven Kailing (von links)

Mittelhessen Bote