Die Triathleten des SV Gelnhausen feierten beim Woogsprint-Rennen in Darmstadt sowie in Bruchköbel beachtliche Erfolge. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft der Barbarossastädter erkämpften sich in der ersten respektive der vierten Hessenliga Podestplätze. Beim Woogsprint in Darmstadt stellte die erste Mannschaft in der Besetzung David Behnsen, Raphael Ruppel, Felix Gundlach, Andreas Hinrich und Patrick Bungert erneut ihre gute Form unter Beweis. Mit starken Schwimm- und Radzeiten auf dem verwinkelten Kurs hielten die .Barbarossastädter einen großen Teil der Konkurrenz in Scliach. Letztlich sprang der dritte Platz in der Teamwertung heraus, es war der erste Podestplatz für den SVG in der noch jungen Saison. Auch die zweite Mannschaft setzte in der Besetzung Christian Senzel, Alexander Hufnagel, Egmont Pietruschka, Pascal Reußwig und Martin Reitz bei brennend heißen Temperaturen ein Zeichen. Das SVG-Team Nummer zwei erkämpfte sich im Rahmen des Quatermans in Bruchköbel beim ersten Wertungskampf der 4. Hessenliga Platz zwei im Endklassement. Wobei insbesondere die beiden Debütanten Reußwig und Reitz zu gefallen wussten.

Andreas Hinrich landete mit der Mannschaft des SV Gelnhausen I in Darmstadt auf Rang drei. FOTO RE