City-Triathlon in Hanau Triathlon

Beim sechsten City-Triathlon in Hanau zeigten Andreas Hinrich, Alexander Hufnagel, Egmont Pietruschka und Sandra Hinrich (alle SV Gelnhausen) hervorragende Leistungen. Die 550 Meter lange Schwimmstrecke zu Beginn des Wettkampfes wurde von allen SVG-Startern gut bewältigt. Es folgte ein 20 Kilometer langer Radkurs durch die Grimmstadt. Hier hielt Hinrich stets den Kontakt zur Spitze. Hufnagel und Pietruschka folgten ihm mit geringem Abstand. Die Entscheidung über den Ausgang des Wettkampfes fiel auf dem abschließenden fünf Kilometer langen Laufkurs. Hinrich verlor auch hier nicht den Kontakt zur Spitze und erreichte als Dritter der Männer-Wertung das Ziel. Dank der zweitbesten Laufzeit des Tages erkämpfte Hufnagel mit einer Gesamtzeit von 1:02,4 Stunden den sechsten Gesamtrang. Pietruschka konnte sich im Ziel über eine Top-Ten-Platzierung in der Männerwertung freuen, mit einer Gesamtzeit von 1:04,46 Stunden gewann er ebenso wie Hinrich und Hufnagel seine Männer-Altersklasse. Auch Sandra Hinrich freute sich im Ziel über einen gelungenen Wettkampf. Mit einer Gesamtzeit von 1:23:20-Sekunden erreichte sie eine Platzierung unter den Top 20 in der Frauenwertung.

Stellten in Hanau ihre Klasse unter Beweis (von links): Die SVG-Triathleten Alexander Hufnagel, Andreas Hinrich, Sandra Hinrich und Egmont Pietruschka. FOTO RE

 Gelnhäuser Neue Zeitung