Deutsche Masters-Meisterschaft im Wasserspringen: Schübel und Brückner auf dem Siegertreppchen

Die diesjährigen Deutschen Masters-Meisterschaften wurden coronabedingt erst jetzt in Köln ausgetragen. Zwei Aktive des SVG hatten für diese Wettkämpfe gemeldet. Sie brachten gleich drei Titel mit in die Barbarossastadt.

Die erfahrene Mastersspringerin Eva Schübel startete in der Altersklasse 60 vom Ein- und Dreimeterbrett.

Die Mastersweltmeisterin brachte ihre ganze Erfahrung in die Wettkämpfe ein und war nicht zu schlagen. Schübel sicherte sich mit gelungenen Sprüngen gleich zwei Deutsche Masterstitel vom Ein- und Dreimeterbrett.

Auch im Synchronspringen vom Dreimeterbrett in der Altersklasse 50 + stand die erfolgreiche Gelnhäuserin auf dem Brett und holte mit ihrer Partnerin Lucie Freitag-Franzen vom SV Neptun Aachen die Silbermedaille, wobei dem Synchronpaar nur rund 23 Punkte und damit nur eine Nuance zum Titelgewinn fehlten.

Bei seinem ersten Auftritt in der Mastersklasse konzentrierte sich Aaron Brückner auf das Einmeterbrett. Dort glänzte er mit Klasse- Sprüngen und war in der Altersklasse 25 nicht zu schlagen. Mit über 40 Punkten Vorsprung siegte er und freute sich zu Recht über seinen ersten Deutschen Masterstitel.

„Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Jahresabschluss für unsere Mastersspringer“, stellte SVG-Trainer Dieter Dörr fest, der natürlich hofft, dass im nächsten Jahr wieder mehr Wettkämpfe für die Mastersspringer angeboten werden.

 Gelnhäuser Neue Zeitung