Becker und Jakob Wegner im Aquarunning vorne

Zum zwölften Mal fand bei herrlichem Sommerwetter das Aquarunning im Edersee statt. Gestartet wurde der 1000 m Rundkurs an der Badestelle Rehbach. Aus ganz Hessen kamen dabei die Teilnehmerinnen darunter auch welche aus Gelnhausen. Das Aquarunning, auch Aquajogging genannt findet im tiefen Wasser statt. Mit einem Aquarunning-Gürtel wird ein Schwebezustand im Wasser erreicht, der es ermöglicht, mit Hilfe der Beine und unterstützendem Armeinsatz nach vorne zu „laufen“. Die Schnellsten schafften die Strecke durch den Edersee in 45 Minuten. Der SV Gelnhausen belegte mit Petra Becker und Birgit Jakob Wegner die ersten Plätze. Weiter waren Olga Blaster, Katharina Schwarz und Andrea Zrelli mit von der Partie. Da durch die Bewegung die psychische und physische Gesundheit profitiert war am Schluss jeder Teilnehmer ein Gewinner.
Neben dem Spaß an der sportlichen Betätigung ist das Aquajogging im tiefen Wasser der optimale Einstieg für ein regelmäßiges Herz-Kreislauf-Training, das die Gelenke schont, die Wirbelsäule entlastet und somit die gesamte Muskulatur kräftigt. Der SVG freut sich über neue Interessenten im Bereich Aquarunning und bietet ein Probetraining an. Trainiert wird montags und freitags ab 20 Uhr (aktuell im Freibad). Nähere Informationen unter: www.svgelnhausen.de.

Flotte Damen: Für den SVG im Edersee erfolgreich. Foto: red

 Gelnhäuser Tageblatt