Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

Beim Bezirksdurchgang im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schwimmer (Jugend) in Eschborn haben sich fünf Mannschaften des SV Gelnhausen für den hessischen Endkampf in Frankfurt qualifiziert. Jetzt gilt es für die beiden Trainer Heike Heeger und Alexander Kremer, die Jugend-Teams fit für das Hessenfinale zu machen.
Der Wettkampfmodus dieser Meisterschaften verlangt von den Vereinen vielseitige Schwimmer, denn auf dein Programm stehen Staffeln in den vier Schwimmarten Freistil-, Brust- , Schmetterlings- und Rückenschwimmen sowie die Lagenstaffel.
Herausragende dritte Plätze erreichten die weibliche Jugend B mit Luise Ölischläger (2002), Ronja Sauer (2002), Jil Reisert (2002), Chiara Kirsch (2002) und der männlichen Jugend C mit Yannick Poth (2004), Marius Fleck (2004), Erik Diehl (2005), Arne Schubert (2004), Marcel Wiedersum (2005) und Niklas Staab (2005).
Weitere Ergebnisse des SV Gelnhausen: Die weibliche Jugend C wurde Sechste, ebenso wie die weibliche Jugend D und die Die männliche Jugend B.

Die männliche Jugend C erzielte nicht nur einen beachtlichen dritten Rang, sondern erhielt für ihre Leistung einen Siegerpokal. FOTO: RE