Der SV Gelnhausen bietet in den Winterferien ein Online-Übungsprogramm für Kinder und Jugendliche an.

Die Videos sind jeweils eine Minute lang und auf der Internetseite des Vereins unter www.svgelnhausen.de/breitensport/ unter dem Reiter „Übungen zum Mitmachen“ einsehbar. „Jeden Tag ein kleines und kurzes Sportprogramm ist gesund“, berichtet Gerhard Fischer, der für den Schwimmverein im Hallenbad ehrenamtlich den Breitensport leitet und auf diese Idee des Ferienprogramms kam. „Die kurzen intensiven Belastungen aus Halte- und Beweglichkeitsübungen fördern die Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Unser wichtigstes Ziel ist es, dass es Spaß macht .“ Die Videos sind ab Montag, 21. Dezember, einsehbar und werden bis zum Ferienende täglich erneuert. Samstag und Sonntag ist Trainingspause.

www.istockphoto.com