Am vergangen Wochenende trafen sich die Mastersspringer des Deutschen Schwimmverbandes zu ihrer Wintermeisterschaft in Freiburg im Breisgau.
Der SV Gelnhausen war bei diesen Meisterschaften mit drei Aktiven vertreten. Neben den beiden erfahrenen Mastersspringern Eva Schübel und Dieter Dörr ging bei diesen Meisterschaften zum ersten mal auch Lilly Bollé in der Altersklasse 20- 24 an den Start. Lilly hatte mit Viktoria Hryhorenko aus Freiburg eine klasse Springerin in Ihrem Wettkampf die in dieser Altersklasse dominierte. Lilly kämpfte aber um jeden Punkt und sicherte sich vom 1 m Brett die Deutsche Vizemeisterschaft und konnte dabei die Drittplatzierte mit rd. 40 Punkten Abstand hinter sich lassen. Auch vom 3 m Brett war Lilly am Start und sicherte sich auch von dieser Höhe mit guten 152,95 Punkten die Silbermedaille.
In der AK 60- 64 war die erfahrene Eva Schübel wieder vom 1 und 3 m Brett am Start und brachte Ihre Sprünge von beiden Höhen gelungen zu Wasser. Die Deutschen Mastersmeistertitel waren Ihr von beiden Höhen nicht zu nehmen und Sie wurde für Ihre blitzsauberen Sprünge mit 2 Goldmedaillen belohnt. Auch Dieter Dörr startete vom 1 und 3 m Brett in der AK 65-69. Der Gelnhäuser zeigte sich vom 1 m Brett in sehr guter Verfassung und holte sich mit 240,75 Punkten den Sieg in dieser Altersklasse. Noch besser lief es vom 3m Brett. Hier zeigte Dörr alle seine 6 Sprünge in ausgezeichneter Qualität und mit hervorragenden 268,20 Punkten ersprang er seinen zweiten Deutschen Masters Titel in Freiburg.
Die erfolgreichen Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft der Masters in Freiburg (von links): Lilly Bollé, Dieter Dörr, Eva Schübel.