Weihnachtsspringen beim SV Gelnhausen
Fast schon traditionell findet das Sportjahr bei den Wasserspringern des SV Gelnhausen mit dem Weihnachtsspringen seinen Abschluss. Auch in diesem Jahr erreichten die Gelnhäuser zahlreiche Plätze auf dem Treppchen.
Die jüngste Springerin der Gelnhäuser Wasserspringer, Rim Ascour, startete zum ersten Mal in einem Wettkampf und zeigte vier schöne Sprünge, mit denen sie im Jahrgang 2016 der weiblichen Jugend auf den ersten Platz sprang.
Im Jahrgang 2014 männlicher Nachwuchs kämpfte Jakob Groß um jeden Punkt. In dem hoch spannenden Wettkampf hatte er nur knapp vier Punkten Rückstand auf den Sieger und wurde mit zwei Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten Silbermedaillengewinner.
Im Jahrgang 2013 war der SVG gleich mit zwei Aktiven vertreten. Oskar Berg sicherte sich mit tollen Sprüngen die Goldmedaille und Cem Dursum sprang in seinem ersten Wettkampf für den SVG gleich auf den Silberrang.
Auch im Jahrgang 2010 hatte Pius Gebauer seinen ersten Start für den SV Gelnhausen und musste sechs Sprünge präsentieren. Diese konnte er gelungen zu Wasser bringen und sicherte sich damit den ersten Platz in seiner Altersklasse.
In der weiblichen Jugend Jahrgang 2009 ging Jersey Röder für den SVG aufs Brett. Sie brachte ihre Sprünge sehr gelungen zu Wasser und die Goldmedaille war der verdiente Lohn dafür.
In der männlichen Jugend Jahrgang 2008 startete Gideon Schultheis und zeigte sich in toller Form. Er brachte in seinem Wettkampf die geforderten sechs Sprünge sehr gelungen zu Wasser. Er belegte mit 199,40 Punkten den ersten Platz.
Auch Maxim Bollé wusste im Jahrgang 2005 zu überzeugen und wurde dort unangefochten Erster. Darüber hinaus entschied er auch noch den Wettkampf in der offenen Klasse für sich.
Bei den Frauen in der offenen Klasse sprangen Lilly Bollé und Jersey Röder den ersten Platz unter sich aus. Röder hatte das bessere Ende für sich und siegte mit 159,25 Punkten vor Bollé, die mit 142,60 Punkten Silber holte.
Das erfolgreiche Team des SV Gelnhausen. FOTO: RE