Ein Quartett des SV Gelnhausen zeigte sich beim dritten Wettkampf der 3. Hessenliga im Rahmen des 15. Burgwald-Triathlons in Bottendorf in einer starken Verfassung.

Bei freundlichen 20 Grad Celsius und angenehmen Wetterbedingungen gingen die Athleten an den Start. Zunächst galt es, rund 500 Meter im 19 Grad kühlen Bottendorfer See zu schwimmen, wobei das Tragen eines Neoprenanzugs erlaubt war. Anschließend führte die knapp 20 Kilometer lange Radstrecke über zwei Runden, bevor die Teilnehmer einen fünf Kilometer langen Lauf, ebenfalls über zwei Runden, absolvieren mussten.

Tony Clare zeigte eine herausragende Leistung und finishte als Erster des Schwimmvereins Gelnhausen in einer beeindruckenden Zeit von 1:00,19 Stunde, was ihm den ersten Platz in seiner Altersklasse TM50 einbrachte. Ihm folgte Benjamin Hartmann, der mit einer Zeit von 1:02,19 Stunde den dritten Platz in der Altersklasse TM35 belegte. Michael Burkard erreichte das Ziel nach 1:06,46 Stunde und sicherte sich den siebten Platz in der Altersklasse TM35. Martin Ottmann komplettierte das Team und kam nach 1:13,38 Stunde ins Ziel, was ihm den sechsten Platz in der Altersklasse TM30 einbrachte. Dank dieser starken Einzelleistungen belegte der SVG in der Gesamtwertung den fünften Platz von elf Teams in der 3. Hessenliga. „Der Schwimmverein Gelnhausen kann stolz auf die Leistungen beim 15. Burgwald-Triathlon zurückblicken und sieht dem letzten Rennen dieser Saison in der 3. Hessenliga beim Twistesee-Triathlon in Bad Arolsen am 8. September motiviert entgegen“, schreiben die Barbarossastädter in einer Pressemitteilung.

Überzeugten beim Burgwald-Triathlon (von links): Die SVG-Starter Benjamin Hartmann, Altersklassen-Sieger Tony Clare, Michael Burkhard und Martin Ottmann. Foto: re