Besuch des „LebMal-Clubs“: Schwimmverein Gelnhausen bietet Gästen abwechslungsreiches Programm

Die Mitglieder des „LebMal-Clubs“ sind kürzlich zu Gast beim Schwimmverein Gelnhausen gewesen, der wieder einmal ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hatte. Das wiederum wurde nur möglich, weil die DLRG Gelnhausen wie seit zwölf Jahren die Rettungsschwimmer für diese Veranstaltung stellte, ohne deren Unterstützung die Angebote im Wasser nicht durchführbar wären. Die Stadt Gelnhausen gewährte wieder allen Teilnehmern und Betreuern des LebMal-Clubs kostenlosen Eintritt ins Freibad.

Als erster Programmpunkt wurde für alle Gäste das Schwimmen auf einer Trainingsbahn angeboten. Dabei standen Aktive aus der Wettkampfmannschaft des SVG den Teilnehmern des LebMal-Clubs mit Rat und Tat zur Seite, und die Rettungsschwimmer der DLRG waren mit einer starken Mannschaft für die Beaufsichtigung zur Stelle. Danach wechselte die Gruppe ins Nichtschwimmerbecken. Dort wurde eine vielseitige und abwechslungsreiche Wassergymnastik von Hajar Andrea Zrelli angeboten. Zahlreiche Mitglieder des LebMal- Clubs nutzten das Angebot bei flotter Musik und hatten viel Spaß an den gemeinsamen Übungen.

Nach dem Gymnastikprogramm stand noch die Wasserrutsche auf dem Programm, und die Teilnehmer hatten ihren Spaß bei einem tollen Rutscherlebnis im Gelnhäuser Freibad. Im Anschluss an das Wasserprogramm hatte der SV Gelnhausen aufgrund seines 100-jährigen Jubiläums zum Grillen und einem kleinen Umtrunk auf die Terrasse des Vereinsheims eingeladen. Alle Teilnehmer, Betreuer und Helfer nahmen das Angebot begeistert an, und der Abend klang gemütlich bei bester Stimmung aus.

Der „LebMal-Club“ zu Besuch beim Schwimmverein Gelnhausen. Foto: re