Trotz Verletzungen am Ende Zweiter

Beim dritten Rennen der vierten Triathlon-Hessenliga erlebten die Starter des SV Gelnhausen am vergangenen Wochenende einen turbulenten Wettkampf. Beim in Fuldatal ausgetragenen Teamwettkampf mussten die Athleten die 750 Meter lange Schwimmstrecke, die Z2 Kilometer lange Radstrecke sowie die 5,5 Kilometer lange Laufstrecke im Verbund absolvieren. Der SVG wurde letztlich Vierter.
Die zweite Mannschaft des SV Gelnhausen ging mit Egmont Pietruschka, Alexander Hufnagel, Pascal Reußwig, Martin Ottmann und Ligachef Jörn Müller an den Start. Mit guter Schwimmleistung positionierte sich das Gelnhäuser Team gleich zu Beginn unter den Top drei im Feld. Nach dem Wechsel auf das Rennrad wurde es turbulent. Jörn Müller stürzte am Anfang der Radstrecke. Mit leichten Verletzungen noch glimpflich davongekommen, konnte er gemeinsam mit dem Team das Rennen fortsetzen. Eine wirklich starke Leistung…
Trotz Schmerzen bei Teamchef Müller und kurzzeitig verlorenem Rhythmus im Team, setzte die Mannschaft die Jagd auf die Spitze fort. Auf der Laufstrecke sicherten sich die Gelnhäuser Triathleten dank guter Teamleistung den vierten Platz.
Damit wurde in der Gesamtwertung der zweite Tabellenplatz erfolgreich verteidigt. Vor dem letzten Wettkampf Ende August in Viernheim ist der Aufstieg in die nächsthöhere Liga damit wieder ein Stück nähergerückt.

Das erfolgreiche Gelnhäuser Triathlon-Team mit Egmont Pietruschka, Alexander Hufnagel, Pascal Reußwig, Jörn Müller und Martin Ottmann. FOTO: RE