Freiwasser-EM in Ungarn

Der für den SV Gelnhausen startende Niklas Frach hat bei der EM im ungarischen Budapest in der Disziplin Freiwasserschwimmen über 25 Kilometer den 13. Platz erreicht.

Im Lupa-See nahe der ungarischen Hauptstadt benötigte Frach für die 25 Kilometer eine Zeit von 4:46:43,6 Stunden. Frachs Trainer Robin Rausche sagte nach dem Rennen: „Unser Ziel war es, unter fünf Stunden zu bleiben. Mit Rücksicht auf die extremen Wassertemperaturen von 17,8 Grad bin ich mit der Leistung von Niklas äußerst zufrieden.“ Vor Ort wurde Frach von Trainer Jan Wolfgarten betreut.

Den EM-Titel sicherte sich der Franzose Axel Reymond. Nach 4:35:59 Stunden lag der Weltmeister von 2017 und 2019 im Ziel klar vor dem Italiener Matteo Furlan und Kirill Abrosimov aus Russland.

 Niklas Frach. FOTO: GNZ

 Gelnhäuser Neue Zeitung