Nach dem Ironman in Frankfurt steht am kommenden Wochenende der nächste Triathlon-Höhepunkt bevor.

Im fränkischen Roth fällt der zweite Startschuss für eine Langdistanz innerhalb einer Woche – „Challenge Roth“. Aus heimischer Sicht startet Jenny Müller aus der Triathlonabteilung vom SV Gelnhausen und möchte ihre erste Langdistanz erfolgreich ins Ziel bringen.

„Das Rennen geht ja eigentlich erst beim Marathon los. Den möchte ich verhalten angehen und mal sehen, wie ich so über die 42,2 Kilometer Laufstrecke komme.“

Vom TV Bad Orb bestreitet Diana Engelmann auch ihre erste Langdistanz und hat sich in den vergangenen Wochen, auch durch Wettkämpfe mit ihrem zweiten Frauenteam, intensiv auf die Herausforderung vorbereitet.

Begleitet wird die Ausdauerathletin von Eric Rainer und Timo Brückhof. Rainer möchte sich im Ziel auch die ersehnte Medaille umhängen lassen und nimmt wie Müller und Engelmann zum ersten Mal an solch einem langen Wettkampf teil.

Sein Trainer und Teamkollege Brückhof wünscht sich nach dem Ausstieg im letzten Jahr ein tolles Rennen ohne Einbrüche und Probleme.

 Jenny Müller vom SV Gelnhausen bestreitet am Wochenende ihr erstes Langdistanz-Rennen. FOTO: RE

 Gelnhäuser Neue Zeitung