Zweite Mannschaft des SVG überzeugt bem Quarterman in Bruchköbel

Die zweite Mannschaft des SV Gelnhausen war beim Quarterman in Bruchköbel in der 3. Hessenliga mit fünf Athleten am Start: Lukas Trageser, Tony Clare, Jörn Müller, Michael Burkard und Egmont Pietruschka. Nach dem herausragenden ersten Platz vom vorherigen Wochenende konnte man dieses Mal nicht ganz an diesen Erfolg anknüpfen.

Pietruschka war leicht angeschlagen in den Wettkampf gegangen. Zudem verletzte sich Trageser früh im Wettbewerb, was dazu führte, dass Pietruschka trotz seiner Beeinträchtigung ins Ziel kommen musste. Die Bedingungen waren ebenfalls alles andere als ideal. Ein kurzer Regenschauer sorgte für nasse Straßen, ein böiger Wind erschwerte zusätzlich den Wettkampf. Trotz dieser Widrigkeiten ging Tony Clare beeindruckend mit den schwierigen Bedingungen um, auch wenn er einmal von der Straße geweht wurde.

Beim Laufen zogen Jörn Müller und Michael Burkard locker an Egmont Pietruschka vorbei. Besonders beeindruckend war Burkards Leistung: Erst am Wochenende zuvor hatte er den Brüder-Grimm-Lauf in unter sechs Stunden absolviert.

Am Ende reichte es für den SVG für einen respektablen siebten Platz. Angesichts der Umstände und Herausforderungen ist dies ein Ergebnis, auf das das Team stolz sein kann.

Die zweite Mannschaft des SV Gelnhausen landete in Bruchköbel auf dem siebten Platz. FOTO: RE