SV Gelnhausen glänzt bei Deutschen Meisterschaften der Masters

Mit gleich vier Aktiven waren die Wasserspringer des SV Gelnhausen am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Heilbronn am Start. In den verschiedenen Altersklassen erkämpften die Gelnhäuser zahlreiche Titel.

Aaron Brückner in der Altersklasse AK 25 bis 29 startete nur vom Dreimeterbrett. Für seine sieben Sprünge heimste er 240,25 Punkte ein und sichert sich damit den Deutschen Masterstitel in seiner Altersklasse.

Uta Albold stand ihm in nichts nach und gewann in der Altersklasse AK 30 bis 34 mit gelungenen Sprüngen vom Dreimeterbrett und 143,95 Punkten und sicherte sich auch vom Einmeterbrett unangefochten den Deutschen Meistertitel.

Die erfahrene Eva Schübel war wieder einmal die Vielstarterin des SV Gelnhausen. Sie ging vom Ein- sowie Dreimeterbrett in der AK 60 bis 65 an den Start und holte von beiden Höhen mit tadellosen Sprungserien die Deutsche Meisterschaft nach Gelnhausen. Mit ihrer Synchronpartnerin Lucie Freitag-Franzen aus Aachen startete Schübel im Synchronspringen vom Dreimeterbrett. Die beiden erfahrenen Frauen sprangen in der AK 100 plus (das Alter beider Synchronpartnerinnen muss zusammen über 100 Jahre ergeben) sogar gegen rein männliche Synchronpaare. Aufgrund einer leichten Schwäche bei seinen ersten beiden Sprüngen verlor das Duo wichtige Punkte, die es nicht mehr aufholen konnte. In den zwei weiteren Synchronsprüngen zeigten Schübel und Freitag-Franzen ihre ganze Klasse und erkämpften sich, mit gerade mal 16 Punkten Rückstand auf die Sieger, einen hervorragenden zweiten Platz.

Auch Dieter Dörr ging für den SVG aufs Brett und hatte vom Ein- und Dreimeterbrett gemeldet. Der ehemalige Spitzenspringer zeigte sich in blendender Verfassung und glänzte mit hervorragenden Sprüngen von beiden Höhen. Der Deutsche Masterstitel von beiden Brettern in der Altersklasse 65 bis 69 war der verdiente Lohn für Dörrs erstklassige Vorstellung.

 Aaron Brückner, Eva Schübel, Dieter Dörr und Uta Albold (von links) holten bei den Deutschen Meisterschaften der Masters allesamt Gold für den SV Gelnhausen. FOTO: RE

 Gelnhäuser Neue Zeitung